Technical University of Munich, Department of Computer Science
MQM Paper: [Montag/Struss 95]

Michael Montag, Peter Struss

Qualitatives und modell-basiertes Schliessen

In: Günther Görz (Hrsg.), Einführung in die Künstliche Intelligenz, 2. Auflage, Oldenbourg, ISBN 3-486-24367-5, pages 87-128, 1995.

Abstract
Das vorliegende Lehrbuch ist aus einer Serie von Veranstaltungen hervorgegangen, die von der Gesellschaft von Informatik e.V. seit 1982 regelmäßig als "KIFS" (KI-Frühjahrsschulen) abgehalten worden sind. Hier wird erstmals versucht, die einzelnen Beiträge so miteinander zu verknüpfen, daß ein homogenes Lehrbuch entsteht. In der jetzt vorgelegten Neuauflage wurden Einführungen in das Gesamtgebiet der Künstlichen Intelligenz sowie in die Sprachverarbeitung neu aufgenommen. Der Beitrag von Montag und Struss gibt einen Überblick über Verfahren des modellbasierten und qualitativen Schließens.

Download


If you have comments or suggestions, email me at mauss@in.tum.de
created: Jakob Mauss, Jan 29, 1997, last updated: Jakob Mauss, December 4, 1998